© CDU PREMNITZ

Presse/ Neuigkeiten

02.02.2019 | Christian Peter

CDU Premnitz hat ihre Kandidaten nominiert!



 Am 01. Februar nominierten die Mitglieder der CDU Premnitz ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 26.05.2019.

14 Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und wählten die Listenkandudaten für die Stadtverordnetenversammlung Premnitz und den Ortsbeirat Mögelin. 

Am Ende der Veranstaltung stand fest, dass die CDU mit 9 Bewerbern zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung und 3 Kandidaten für den Ortsbeirat Mögelin antritt. 

Weitere Informationen (z.B. Wahlvorschläge und Wahlprogramm) finden Sie unter dem Reiter "Kommunalwahl"!


Artikel der MAZ zur Nominierungsveranstaltung 

www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Premnitz/Kampfkandidatur-bei-der-CDU


16.01.2019 | Christian Peter

CDU Premnitz nominiert am 01.02.2019 ihre Kandidaten

Kommunalwahl am 26.05.2019 wird vorbereitet


Die CDU Premnitz startet am 01.02.2019 mit der Mitgliederversammlung die heiße Phase der anstehenden KOmmunalwahl am 26.05.2019.

Weitere Informationen zur Wahl und zu den Kandidaten der CDU Premnitz werden in Kürze auf der Interseite eingepflegt.






15.10.2016 | Christian Peter

Havelländer Gespräche in Premnitz

Umgehungsstraße Premnitz

 Am 13. Oktober 2016 fand in Premnitz anlässich der Diskussionreihe "Havelländer Gespräche" ein Austausch zur Thematik der geplanten Umgehungstraße Premnitz statt.

Der folgende MAZ-Artikel gibt den Verlauf der Diskussion recht gut wieder.
 
www.maz-online.de/Lokales/Havelland/CDU-diskutiert-ueber-geplante-Ortsumgehung

Der Vorstand der CDU Premnitz befürwortet grundsätzlich die Umsetzung der geplanten Umgehungsstraße für Premnitz.




08.12.2015 | Christian Peter

Premnitzer CDU-Fraktion möchte einen Arbeitskreis "Tourismus" initiieren

Anfang 2016 soll es losgehen


Anfang des Jahres warb die CDU-Fraktion für einen Namenszusatz für Premnitz. Den Namenszusatz begründete man mit einem touristischen Konzept.

Obwohl das touristische Konzept ein sehr positives Feedback erhielt, wurde der beantragte Namenszusatz für Premnitz durch die Mehrheit der Stadtverordneten abelehnt.

Durch die Initiative der CDU-Fraktion wurde aber bei allen Mitgliedern der SVV eine gewisse Neugiehr beim Thema Tourismus geweckt.
Als Folge dessen, wurde die Verwaltung aufgefordert ihre touristischen Aktivitäten der letzten Jahre im Wirtschaftsausschuss zu präsentieren.

Eines kann man festhalten, die Verwaltung ist ihrer Aufgabe den Tourismus in Premnitz zu begleiten nachgekommen, denn man hat sich in vielen Verbänden und Organisationen vernetzt und wirtbt unteranderem für die schöne Havelregion.

Was allerdings ein wenig zu kurz kommt, ist unsere Stadt Premnitz.
Sicherlich besitzen wir keine touristischen Atraktionen, aber wir haben gewisse Reize, die eine Reise wert sind.

Die CDU-Fraktion möchte mit einem Arbeitskreis "Tourismus", an dem alle Interessierten teilnehem können, gezielt den Tourismus in Premnitz forcieren.

Der Arbeitskreis soll als überparteilich fungierende Gemeinschaft verstanden sein, an der  neben Vertretern aus der Politik, Wirtschaft  und Verwaltung natürlich auch Vereine, Gastronime und andere teilnehem sollen.

Anfang 2016 wird die CDU-Fraktion in die Planung und Umsetzung gehen.


Sie alle sind recht herzlich eingeladen, gestaltend mitzuwirken.





06.11.2015

CDU Premnitz nominiert Christian Peter

Bürgermeisterwahl am 10. April

Am 05. November 2015 trafen sich die Mitglieder der CDU Premnitz um ihren Bürgermeisterkandidaten offiziell zu nominieren. 

Als Versammlungsleiter führte Michael Koch (Fraktionsvorsitzender der CDU im Kreistag) gekonnt durch die Veranstaltung. Auch auf diesem Wege möchte sich der Vorstand der CDU Premnitz nochmals bei Herrn Koch für seine Unterstützung bedanken. 

Nachdem man die erforderlichen Formalitäten abgehandelt hatte und der einzige Kandidat Christian Peter sich und sein Programm kurz vorstellte, wurde gewählt. Nach Auszählung der Wahlzettel  stand fest, dass die Mitglieder im Stadtverband einstimmig Christian Peter ins Rennen um das Bürgermeisteramt schicken. 

Hr. Peter bedankte sich für das Vertrauen und sprach von nun kommenden spannenden Monaten.

 


18.10.2015

Bürgermeisterwahl in Premnitz findet am 10. April statt

Vorstand der CDU Premnitz schlägt Christian Peter vor



Der Vorstand des CDU Stadtverbandes Premnitz hat auf seiner Sitzung vom 15. Oktober einstimmig beschlossen Christian Peter als Bürgermeisterkandidaten vorzuschlagen.

Bisher ist er der einzige Bewerber aus den Reihen der Premnitzer CDU, der sich am 05. November in einer Nominierungsveranstaltung von den Mitliedern offiziell zum CDU Bürgermeisterkandidaten wählen lassen möchte.

Mit Christian Peter möchte der Vorstand den aktuellen Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzenden aus Premnitz ins Rennen ums Bürgermeisteramt schicken.


01.10.2015

Namenszusatz wurde in der SVV abgelehnt

touristisches Konzept der CDU Premnitz wurde aber grundsätzlich befürwortet

In der SVV am 24. September wurde der Antrag der CDU abgelehnt.
Die CDU Premnitz hat ihr grundlegendes Ziel aber erreicht, denn wir (Verwaltung und die Mandatsträger) werden uns in Zukunft intensiver mit dem Thema Tourismus auseinandersetzen.

Der Anfang ist gemacht, nun gilt es kontinuierlich weiterzuarbeiten und Premnitz neben unserem Industriestandort auch touristisch besser dar stehen zu lassen.


© CDU PREMNITZ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT