© CDU PREMNITZ

Pressearchiv

24.10.2014 | Christian Peter

CDU Premnitz sagt "NEIN" zum geplanten Kunstwerk an der Steinbogenbrücke

"Kunstwerk" nicht mit der CDU

Schon im Juni 2014 äußerte die CDU Premnitz durch Christian Peter ihre Zweifel an dem geplanten Kunstwerk. Nach den Zeitungsartikeln der letzten Zeit, in denen sich der Bürgermeister durch eine "fragwürdige" Informationsveranstaltung legitimiert sieht, bleibt die Meinung der CDU die gleiche.
Mit uns wird es dieses Kunstwerk nicht geben. Sicherlich kann man über Kunst streiten, aber nicht an unserem Wahrzeichen der Steinbogenbrücken. Diese ist Kunst allein und bedarf keiner künstlichen Erweiterung!


20.10.2014

2. Aufräumaktion am Premnitzer See durch den CDU Stadtverband Premnitz

Am 18. Oktober führte der CDU Stadtverband die 2. Aufräumaktion am Premnitzer See durch. Nach der Übernahme der Patenschaft für einen Teilbereich des Premnitzer See im März 2014 peilt der Stadtverband jeweils eine Aufräumaktion im April und Oktober an.  


13.08.2014 | Christian Peter

Landtagswahlkampf eingeläutet!

CDU Stadtverband Premnitz unterstützt Dieter Dombrowski!

 


24.06.2014

konstituierende Sitzung der SVV Premnitz am 19.Juni2014

Viele Organistorische Angelegenheiten geklärt!

Am 19. Juni 2014 fand ab 17 Uhr die konstituierende Sitzung der SVV Premnitz statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Ältesten Abgeordneten, Dr. Joachim Aurich (CDU). Nach der Begrüßung und einiger Formalitäten kam es zur Wahl des Vorsitzenden der SVV. Vorgeschlagen wurde Hr. Ralf Tebling (SPD). Da es keine weiteren Vorschläge gab, kam es zur Abstimmung. Hr. Tebling wurde dann auch einstimmig gewählt.
Nun übernahm der neue und alte Vorsitzende die Leitung der SVV und es ging weiter in der Tagesordnung.
Zum 1. stellv. Vorsitzenden der SVV wurde Johannes Wolf und zur 2. stellv. Vorsitzenden Bärbel Klopprogge gewählt.

Im Laufe der Sitzung wurden der Hauptausschuss und die Fachausschüsse wie folgt besetzt.

Hauptausschuss:

Herr Roy Walenta (Vorsitzender)
Frau Christine Milde (SPD)
Herr Hans-Joachim Maaß (SPD)
Herr Christian Peter (CDU)
Herr Oliver Paulick (CDU)

Herr Harald Schönfeld (Linke)
Herr Jürgen Mulsow (DMP)

Ausschuss für Finanzen, Bildung und Soziales:

Herr Ralf Tebling (SPD / Vorsitzender)
Herr Harald Wegwerth (SPD)
Herr Johannes Wolf (CDU)
Herr Christian Peter (CDU)
Frau Bärbel Klopprogge (Linke)
Frau Claudia Sprengel (Linke)
Herr Michael Schönberg (DMP)

Ausschuss für Wirtschaft und Stadtentwicklung:

Herr Olaf Thonke (DMP / Vorsitzender)
Herr Klaus-Wolfgang Warnke (DMP)
Herr Harald Wegwerth (SPD)
Herr Gerd Habersroh (SPD)
Herr Oliver Paulick (CDU)
Herr Dr. Joachim Aurich (CDU)

Herr Wolfgang Hundt (Linke)


26.05.2014 | Christian Peter

Sehr gutes Ergebnis der CDU in Premnitz

4 Sitze in der Stadtverordnetenversammlung

Bei den gestrigen Wahlen erzielte die CDU in Premnitz ein sehr gutes Ergebnis. Mit 25,6 % der Stimmen legte man im Vergleich zu 2008 um 7 % zu.
Die CDU ist jetzt, hinter der SPD 26,9  %, die zweitstärkste Partei in der Stadtverordnetenversammlung.
DMP 20,8 ; Linke 20,7 und AfD 6 % komplettieren die SVV in Premnitz.

Sitzverteilung:
SPD     5
CDU    4
DMP    4
Linke   4
AfD      1

CDU verteten durch:
Oliver Paulick
Johannes Wolf
Dr. Joachim Aurich
Christian Peter


Ausführliche Wahlergebnisse stehen Ihnen unter:
Interaktiv/ Downloads bereit


19.05.2014 | Christian Peter

Spendenübergabe der CDU Kandidaten an die Premnitzer Grundschule

1. Kinderfest der CDU war ein voller Erfolg


Nach einem sehr schönen 1. Kindefest am vergangenden Samstag übergaben die Kandidaten der CDU zur anstehenden Kommunalwahl, vertreten durch Oliver Paulick, Felix Burghardt und Christian Peter, einen Scheck in Höhe von 200,- Euro an den Direktor der Premnitzer Grundschule.
Unterstützt wird der Kauf eines neuen Klettergerüstes.


18.05.2014 | Christian Peter

1. Kinderfest der CDU Premnitz

Spendenaktion der Kandidaten ein voller Erfolg


Am 17. Mai fand bei sehr schönem Wetter das 1. Kinderfest der CDU Premnitz statt.

Der Renner für unsere kleinen Gäste war natürlich die große Hopseburg und das Kinderschminken. Am Ende unserer Veranstaltung liefen viele bunt geschminkte und gut gelaunte Kinder über den Premnitzer Marktplatz.

Es war für jeden etwas dabei. Neben Kaffee und Kuchen, leckerer Bratwurst vom Grill, fanden auch viele interessante Gespräche  statt. 

Auch die Spendenaktion der CDU Kandidaten war ein großer Erfolg. Wir werden in den kommenden Tagen einen Scheck in Höhe von 200 Euro an den Direktor der Premnitzer Grundschule überreichen.

Wir als CDU Stadtverband freuen uns schon auf nächstes Jahr und dem dann folgenden 2. Kinderfest.







27.04.2014 | Christian Peter

CDU Stadtverband veranstaltete die erste Aufräumaktion am Premnitzer See!

Patenschaft wird von der CDU Premnitz aktiv gelebt!


Anfang April übernahm der CDU Stadtverband Premnitz die Patenschaft für einen Teilbereich des Ufers des Premnitzer Sees.
Am 26. April in der Zeit von 9 bis 12.30 Uhr fand nun der erste Arbeitseinsatz statt. Man entfernte Unrat, stutze die Hecke, säuberte die Gehwege, trimmte das Gras und entfernte trockenes Holz.
Am Ende des Arbeitseinsatzes stellten alle fest, dass man viel geschafft hat und das Teilstück ordentlich aufgeräumt wurde.

Vielleicht finden sich ja in Zukunft  auch noch andere Vereine, Gemeinschaften oder Privatpersonen, die ähnlich wie der CDU Stadtverband,  das Erscheinungsbild des Premnitzer Sees nachhaltig verbessern wollen.

CDU Mitglieder und parteilose Kandidaten inkl. Kinder für die Kommunalwahl 2014 beim Arbeitseinsatz von links: Christian Peter, Oliver Paulick, Felix Burghardt, Michael Wischer, Johannes Wolf und Nico Riesner
























CDU Mitglieder und parteilose Kandidaten inkl. Kinder für die Kommunalwahl 2014 beim Arbeitseinsatz
von links: Christian Peter, Oliver Paulick, Felix Burghardt, Michael Wischer, Johannes Wolf und Nico Riesner
 


17.04.2014 | Christian Peter

CDU Stadtverband Premnitz übernimmt Patenschaft für einen Teilbereich des Premnitzer Sees!

CDU geht mit gutem Beispiel voran

Der CDU Stadtverband Premnitz hat seit kurzem eine Patenschaft für einen Teil des Uferbereiches des Premnitzer Sees übernommen.

Zu den Aufgaben der Patenschaft gehört die Beseitigung von Abfällen und Unrat, die Pflege des Baumbestandes und des Wanderweges.


05.04.2014 | Christian Peter

Stadtverwaltung lud zur Aufräumaktion ein!

CDU fasste kräftig mit an!

Am 05. April 2014 in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr fand eine Aufräumaktion im Auenwäldchen in Premnitz statt.Das Wäldchen befindet sich zwischen dem Anleger und dem Gelände des Premnitzer Angelvereines.
Neben zahlreichen Vertretern der Stadt und des Angelvereines waren viele Vereine und pol. Parteien vertreten.
Auch der CDU Stadtverband half natürlich tatkräftig mit.



Nächste Seite

© CDU PREMNITZ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT